Auswahl - Tour in der Baar.
Rundtour: Donaueschingen - Pfohren - Neudingen - Fürstenberg - Gutmadingen - Geisingen - Immenhöfe - Donaueschingen.
Erlebniswert Aussichtsreiche Rundtour mit dem Rad in der Baar. Start und Ziel am Bahnhof in Donaueschingen. Die Strecke führt durch den Schlosspark in Richtung Hüfingen, vorbei am Riedsee in die Gemeinde Pfohren. Dort folgen Sie ein Stück dem Donauradweg, bis in die Gemeinde Neudingen. Nun folgt der Anstieg in die Gemeinde Fürstenberg und weiter geht es an der Südseite des gleichnamigen Berges. Über Schächer, Längewiesen, Wendth radeln Sie hinunter nach Gutmadingen. Unterhalb des Wartenbergs nutzen Sie wieder ein Stück den Donauradweg bis an den Stadtrand von Geisingen. Nun führt die Strecke unweit der A 81 entlang, dann durch ein Waldstück ins Sulzental und in den Weiler Immenhöfe. Weiter durch den Golfplatz am Eschberg, dann entlang der Stillen Musel, vorbei am Zusammenfluss von Brigach und Breg erreichen Sie durch den Schlosspark wieder den Startpunkt.
Länge ca.: 49 km
Höhenmeter ca.: 406 hm
Steigung maximal ca.: 13 %
Hier gibt es die Tour als GPX-Datei für das Outdoor-Navigationsgerät. Bitte die blaue Schrift mit der rechten Maustaste anklicken und mit "speichern unter" in einem Ordner ablegen. Wird ein anderer Dateityp als GPX angezeigt, auf "Alle Dateien" klicken und hinter dem Dateiname .gpx eingeben und speichern. GPX-Datei

Auch in der "Baar" findet man Radtouren vom Feinsten.